5 schnelle und gesunde Frühstücksideen

14:55:00


Montag: Smoothie Bowl

Instagram ist voll mit ihnen - Smoothie Bowls. Einfach, schnell und lecker. Alles was man braucht sind Haferflocken, Joghurt und Früchte. Es gibt einfach tausend unterschiedliche Möglichkeiten eine Smoothie Bowl zusammenzustellen. 

Zutaten für meine Lieblings-Bowl:
  • 125g Naturjoghurt 
  • 4-5 EL Haferflocken 
  • 1 Banane 
  • Erdbeeren (frisch oder tiefgefroren) 
  • Himbeeren
  • Chiasamen    
Die Zutaten mixen und mit frischen Obst und Chiasamen anrichten.  


Dienstag: Bananenpancakes

Pancakes mit nur 3 Zutaten? Einfacher geht es nicht. Naja, außer man macht Pancakes mit nur zwei Zutaten. Aber diese Variante aus Banane und Eiern hat mir nie wirklich geschmeckt, deshalb gebe ich jetzt immer Haferflocken dazu und bin wirklich erstaunt, dass das im Geschmack einen so großen Unterschied macht.


Zutaten für 8 Bananenpancakes:

  • 1 Banane
  • 2 Eier
  • 2-3 EL Haferflocken
Ich esse meine Pancakes am liebsten mit Erdbeeren, Heidelbeeren, etwas Zimt und Agavendicksaft.

Mittwoch: Porridge

Porridge könnte ich wirklich jeden Tag essen, vor allem in den Semesterferien, wenn ich ihn im Thermomix zubereiten kann. Zutaten 'rein und nach 7 Minuten ist der Porridge fertig. Ich weiß jetzt schon, dass ich das nach den Ferien vermissen werde.

Zutaten für eine Portion:

  • 200 ml Milch
  • 45 g Haferflocken
  • 1 Apfel
  • etwas Zimt und Vanille
Wenn ich den Porridge im Topf oder in der Mikrowelle zubereite, verwende ich eine Tasse Milch/Wasser und eine halbe Tasse Haferflocken.


Donnerstag: Overnight Oats

Kühlschrank auf und das Frühstück steht schon bereit, besser geht es nicht. Wenn man am Morgen fast keine Zeit hat, sind Overnight Oats die perfekte Lösung. Am Abend schnell vorbereitet und morgens kein Stress.

Zutaten für eine Portion:
  • 250g Naturjoghurt 
  • 45g Haferflocken
  • 100g tiefgefrorene Himbeeren


Freitag: Frühstückstoast

Wenn es mal wirklich schnell gehen muss, esse ich am liebsten Roggentoast mit Frischkäse und Beeren. Sieht nicht nur schön aus, sondern schmeckt einfach super!

Was esst ihr am Liebsten zum Frühstück?

You Might Also Like

34 Kommentare

  1. Solche Sachen mache ich mir auch alle gern zum Frühstück - sehr lecker. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Oh Celina, da weiß ich, was ich mir morgen früh zum Frühstück machen werde. Ich hab viel zu lang keine Smoothie Bowl mehr gegessen! Merci für deine Inspirationen.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte! :)

      Löschen
  3. Ganz mein Geschmack! Ich liebe Smootiebowls und Porridge. Sehr leckere Ideen. Liebe Grüße Saskia von http://www.everygirl.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Saskia :)
      Oh ja ich liebe es auch.♥

      Löschen
  4. Danke für dein Kommentar, folge mir gerne via gfc und bloglovin und ich folge dir zurück :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für geniale Ideen und alles sieht soooo lecker aus!
    Ich werde sie definitiv alle testen! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  6. Ich nehme einmal alles bitte! *-* Ich liebe Frühstück! Die Bilder machen richtig Appetit!
    Alles Liebe, Leni :*
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Frühstück auch total! Freut mich, dass es dir gefällt! :)♥

      Löschen
  7. Wow das sieht echt lecker aus!

    xoxo Natalie♥
    http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ein toller, inspirierender post! :)

    AntwortenLöschen
  9. Heyyyy, da trifft ja jemand genau meinen Geschmack, was Frühstück angeht :) Gibt es da noch mehr Gemeinsamkeiten? Abwarten und folgen würde ich sagen ;)

    xx San
    owlspassion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey schön dass es dir gefällt! :)
      Mir gefällt dein Blog auch sehr gut und bin dir gleich mal gefolgt. ♥

      Löschen
  10. Sehr tolle Ideen, das werde ich mir gleich mal merken! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. Mhh, wie lecker. Ich muss unbedingt den Smoothie Bowl ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  12. Lecker...gleich mal merken..Toller Blog, hast jetzt eine Leserin mehr.

    LG
    Geri von Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Freut mich sehr, dass dir mir mein Blog gefällt :)♥

      Löschen
  13. Sehr lecker! :) Ich esse am liebsten entweder Müsli oder Joghurt mit Früchten zum Frühstück. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht alles soo lecker aus! :)
    Ich persönlich liebe Schokomüsli am Morgen!!

    Liebe Grüße, Nadine♥️

    travelingwithnikon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ohja Schokomüsli ist bei mir auch ein Muss! :D♥

      Löschen
  15. Oh das klingt alles köstlich! Ich glaube der Donnerstag wäre mein Favorit :)

    Liebste Grüße,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de
    ♥️

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht echt lecker aus!
    Mein Frühstück besteht so gut wie immer aus Porridge!
    Ich glaube ich bin süchtig danach, es schmeckt einfach so lecker!
    Liebe Grüße, Lauren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Ich glaub ich bin auch süchtig geworden :D♥

      Löschen
  17. Sehr gute Ideen :) Ich bin früh immer recht faul und da kommen mir deine Tipps gerade recht!

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

      Löschen
  18. Sehr leckere Ideen. :-) Hast eine neue Leserin!

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Linda :)
      Bin dir auch gleichmal gefolgt!

      Löschen
  19. die idee für diesen post ist echt cool. food diarys oder ideen schaue ich mir neben fashion immer total gerne an!

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja das sind auch meine Favoriten! :)

      Löschen

Instagram

Follower

We heart it